HOHEACHT

DEIN NEUER HORIZONT

Das Jahr 2020 stand für uns für ein Jahr voller Herausforderungen und Veränderungen. Manchmal muss man alte Wege verlassen, um die Zukunft neu zugestalten und den eigenen Horizont zu erweitern.

Aus diesem Grund haben wir im Frühjahr 2020 die neue E-Bike Marke HoheAcht ins Leben gerufen.

Für uns steht die Marke einerseits für unsere regionalen Wurzeln, aber auch für die Sehnsucht nach Abenteuern, den Mut fremde Wege zu erkunden und neue Horizonte zu entdecken.

746,9 meter

Die Hohe Acht ist der höchste berg und zeitgleich auch vulkan der eifel

Unsere Herkunft

Der Hauptsitz unseres Unternehmens befindet sich in Daun, inmitten der Vulkaneifel. Hier ist der Name Hohe Acht bekannt als der höchste Berg der Eifel und gleichzeitig auch Name für einen Rennstreckenabschnitt der Nordschleife auf dem Nürburgring und somit für viele kein Fremdwort.

Der Spirit der legendären Grünen Hölle, die mitten durch die mystischen Eifelwälder führt und als eine der anspruchsvollsten Strecken weltweit gilt, gepaart mit der beeindruckenden Vulkanlandschaft und dem Vulkan Hohe Acht als höchste regionale Erhebung, hat uns zur Namensgebung unserer neuen E-Bike Marke HoheAcht inspiriert.

Höchste Ansprüche an Qualität und Leistung im Zusammenspiel mit der Lust auf Abenteuer und der Leidenschaft für den Radsport, spiegeln unsere Ambitionen für die Marke HoheAcht und alle zukünftigen Modelle wider.

Mit unseren E-Bike Modellen sprechen wir all diejenigen an, die Lust auf mehr haben und es kaum erwarten können, mit ihrem E-Bike fremde Wege zu erkunden und neue Horizonte zu entdecken.

DIE NEUE MARKE FÜR DEN

FACHHANDEL

Mit der Marke HoheAcht setzen wir auf ein neues Konzept, um uns als erfolgreiche Marke im Fahrradfachhandel zu positionieren:

Wir wissen wie wichtig die persönliche Beratung und der gute Service beim E-Bike Kauf ist, deshalb werden wir unsere hochwertigen E-Bikes nur über den Fahrradfachhandel anbieten. So können wir uns sicher sein, dass Du als Kunde die beste Beratung erhältst und einen kompetenten Ansprechpartner bei all deinen Fragen zur Seite hast.

Dein E-Bike sollte wie ein maßgefertigtes Kleidungsstück perfekt zu dir und deinen Bedürfnissen passen. Um dein perfektes Modell zu finden, kannst du bei uns aus einer Vielzahl an Modellvarianten wählen, um die für dich beste Kombination zu finden. 

Made in Germany

Die Montage und Lackierung unserer hochwertigen E-Bikes findet in Deutschland statt. Dies sichert Arbeitsplätze, garantiert höchste Qualität und ermöglicht beste Flexibilität bei Marktveränderungen.

Wer steckt hinter der Marke?

Das Unternehmen hinter der Marke HoheAcht ist kein unbekanntes auf dem Fahrradmarkt:

Die Firma TechniBike GmbH mit Sitz in Daun in der Vulkaneifel und Produktionsstandort in Staßfurt wurde im Jahr 2016 gegründet. Als Teil der Techniropa Holding, einer starken Unternehmensgruppe mit großen bekannten Firmen wie TechniSat Digital GmbH oder Technitube Röhrenwerke GmbH, sitzen starke Schwesterfirmen mit vielfältigen Kompetenzen im Rücken.

Bei einem jungen Unternehmen ist aller Anfang bekanntlich schwer und so wurden wir in der Vergangenheit vor die ein oder andere Herausforderung gestellt. Diese Erfahrungen haben uns stärker werden lassen und besonders deshalb blicken wir zuversichtlich und motiviert in die Zukunft.